Wolf Klinz, Europaabgeordneter für die FDP,       zu Gast bei Union Investment

Dr. Stefan Mai, MdEP Wolf Klinz, Hans Joachim Reinke
(Begrüßung von MdEP KLINZ durch den Vorstandsvorsitzenden Hans Joachim Reinke und Dr. Stefan Mai, Leiter Vorstandsstab.)

Am 28. Mai 2018 begrüßte Hans Joachim Reinke den europäischen Abgeordneten (MdEP), Dr. Wolf Klinz.

Im Gespräch berichtet er über die anstehende Reform der europäischen Finanzaufsicht und betont dabei, dass bei vielen Verordnungen und Richtlinien das Prinzip der Proportionalität stärker zu berücksichtigen ist. Gemeinsam mit Herrn Dr. Mai tauschten sie sich zu Themen rund um Europäische Regulierung und die anstehenden Europawahlen 2019 aus.

Ich werde mich mit Sicherheit dafür einsetzen, dass regionale Akteure wie die Volks- und Raiffeisenbanken oder auch Sparkassen nicht Opfer einer übermäßigen Transferpolitik werden, bei der die nationalen Behörden nichts mehr zu melden haben und alles von Brüssel aus geht.

Wolf Klinz

Europaabgeordneter für die FDP in der ALDE-Fraktion

MdEP Klinz, Christoph Hock

 

 

Herr Klinz besuchte ebenfalls den Trading Desk vom Portfolio Management und informierte sich dort über aktuelle Markttrends, den Investmentprozess bei Union Investment sowie die Bedeutung aktiv handelnder Investoren.

MdEP KLINZ im Gespräch

Finanzagenda_WolfKlinz.mp4

Hier können Sie den Beitrag teilen: